Zusammenarbeit mit Kalorien geniessen

Kalorien geniessen steht für leckere und kalorienarme Rezepte, die keine komplizierten Zutaten oder Ersatzprodukte benötigen. Mit dazu gebe ich immer interessantes Hintergrundwissen und hilfreiche Tipps mit, wie das Rezept gut gelingt.

Der Foodblog hat sich seit der Gründung 2019 sehr gut entwickelt und ist organisch gewachsen. Rund 200.000 Leser:innen besuchen meinen Blog pro Monat. Den Hauptanteil machen Frauen im Alter zwischen 25-34 Jahren aus.

(Auszug aus Google Analytics – Stand 06/2022)

Analytics (Daten/Monat)
* Nutzer: 220.000
* Sitzungen: 280.000
* Seitenaufrufe: 500.000
* Seiten/Sitzung: 1,8
* Durchschn. Sitzungsdauer: 00:01:06
* Absprungrate: 50 %

Meine Philosophie und Botschaft

Mein Name ist Programm: Ich möchte Lust auf Kochen und Genießen vermitteln und dabei gesunde Ernährungsgewohnheiten etablieren. Und das funktioniert am besten, wenn es keine Verbote oder Einschränkungen gibt. Im Vordergrund steht immer das selbstbestimmte und eigenverantwortliche Handeln.

Meine Leser:innen haben meist eine langjährige Diät-Laufbahn durchlebt und nun den Kern einer gesunden Ernährung verstanden. Auf einseitige Diäten, Shakes, Pillen oder angebliche Wundermittel fallen sie nicht mehr herein. Sie wünschen sich alltagstaugliche und raffinierte Rezepte, die auch ihren Familienmitgliedern und Freunden schmecken. So kann eine Ernährungsumstellung im besten Fall ein Leben lang beibehalten werden.

Neben einzelnen Rezepten biete ich auf meinem Blog wöchentliche Ernährungspläne an, die den Einstieg in eine kalorienreduzierte Ernährungsumstellung leichter machen. Für meine Leser:innen biete ich somit einen wertvollen und langfristigen Mehrwert.

Dein Produkt passt zu meiner Philosophie und du würdest gerne mit mir zusammen arbeiten?

Ich freue mich, wenn du mich mit deiner Idee oder deinem angestrebten Ziel per Email (hallo@kaloriengeniessen.de) kontaktierst. So kann ich schnell und unkompliziert ein passendes Angebot für dich erstellen.

 


Kooperationsmöglichkeiten

Sponsored Posts / Advertorials
Ein Sponsored Post erhöht, durch meine Reichweite und Glaubwürdigkeit, die Aufmerksamkeit deiner Marke durch die Einbindung deines Produktes in Text, Fotos und Rezept. Dabei setze ich dein Produkt kreativ und sprachlich gelungen um, sodass für meine Leser:innen (also deine potenziellen Kund:innen) ein gewohnt hoher Mehrwert geboten wird.

Der Sponsored Post ist, im Vergleich zu einem Social-Media Post (welche ich nicht anbiete), ein sehr langlebiges Werbeformat und wird in regelmäßigen Abständen reaktiviert (z.B. als Verlinkung in meinen Ernährungsplänen). Solange der Blog besteht, wird auch dein gebuchter Artikel aufrufbar und auffindbar sein.

Die Kooperationen wird stets deutlich mit dem Wort WERBUNG zu Beginn des Artikels gekennzeichnet. Partnerlinks werden gemäß der Google-Richtlinie für Webmaster mit dem Attribut no-follow versehen.

Nach einer mit dir festgelegten Zeit sende ich dir alle interessanten Daten (Seitenaufrufe, Verweildauer, etc.) zum Sponsored Post zu, mit welchen du die Wirksamkeit deiner Investition messen kannst.


Rezeptentwicklung und/ oder Food-Fotografie für dein Produkt
Mit gut durchdachten und alltagstauglichen Rezepten mit deinem Produkt bietest du deinen Leser:innen auf deiner Website und/oder digitalen Kanälen einen großen Mehrwert neben der reinen Produkt-Präsentierung.

Ich produziere Content, der zu dir, deinem Produkt und deiner Marke passt. Mit meiner persönlichen Prise Authentizität: Du bekommst echte Zubereitungsprozesse (keine Tricksereien mit Rasierschaum oder Lack – das Essen ist am Ende immer noch essbar) und ein leckeres Ergebnis, das auch Ungeübte sicher hinbekommen.

Foodstyling und -Fotografie setze ich persönlich in gewohnt leuchtendem und kräftigen Stil um. Gerne berücksichtige ich deine Vorstellungen und Wünsche und erarbeite mit dir ein stimmiges Konzept.


Schalten von Banner-Werbung
Meine Werbeflächen sind streng limitiert, denn mir ist ein unaufdringliches Nutzererlebnis sehr viel wert. Gleichzeitig bekommt deine Anzeige mehr Aufmerksamkeit. Auf folgenden Flächen sind Werbe-Banner möglich:

* In jedem Artikel nach dem ersten Bild und der Einleitung
2 Banner mit je 200.000 Einblendungen pro Monat (abwechselnde Anzeige)

* In der Rezeptkarte zwischen Zutatenliste und Anleitung
1 Banner mit 400.000 Einblendungen pro Monat (besonders effektiv, da die Rezeptkarte das zentrale Element ist und von jeder Besucher:in gesehen wird)

* In der Seitenleiste
1 Banner mit 400.000 Einblendungen pro Monat (in der mobilen Ansicht ganz unten auf jeder Seite)

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