Super einfache und schnelle Guacamole

Frisch, viel Geschmack, super einfach und schnell (nur 5 Minuten) fertig. Passt perfekt zu Fladenbrot und Tortillas.

Die schnellste und einfachste Guacamole, die man machen kann. Frisch, viel Geschmack und in nur 5 Minuten fertig. Gesundes und kalorienarmes Kochen. Schnelle Rezepte zum Abnehmen. - kaloriengeniessen.de #guacamole #dip #avocado #tomaten #knoblauch #herzhaft #schnellundeinfach #kaloriengeniessen #rezeptezumabnehmen

Hier kommt mein allerliebstes und einfachstes Rezept für Guacamole. Und meine Vorliebe für einfache Rezepte ohne viel Schnickschnack (aber mit viel Geschmack) hast du ja schon bei meinem einfachen Couscous-Salat kennengelernt.

Wenn du mal keine Idee für einen Mittags-Lunch hast, dann probiere unbedingt diese Guacamole mit Fladenbrot aus. Einzige Bedingung: Kein Termin beim Zahnarzt und kein erstes Date für diesen Tag.

Dieser Dip ist auch eine tolle Ergänzung für einen gemütlichen Abend mit Tortillas und/oder Gemüse-Sticks. Und mit einer leckeren und kalorienarmen Tomaten-Salsa als zweiten Dip hast du auch mehr Abwechslung beim Dippen.

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Tipps und gute Ideen für die Guacamole

Die perfekte Avocado. Im besten Fall findest du eine vorgereifte Avocado, die noch nicht im Supermarkt matschig gedrückt wurde. Gut ist auch, eine harte Avocado zu kaufen und sie zuhause ein paar Tage liegen zu lassen. Wenn sie sich perfekt anfühlt, ab in den Kühlschrank – dort hält sie sich dann noch etwas länger und wird nicht gammelig.

Aromatische Tomaten. Die süßen kleinen Cherrytomaten finde ich perfekt für den Dip. Wenn du es weniger süß-tomatig magst, dann wähle einfache Strauchtomaten.

Keine Limetten im Haus? Zitrone geht auch. Und sogar im Notfall Vitamin-C Pulver.

Kann man die Guacamole aufbewahren oder vorbereiten? Durch Oxidation wird die grüne Avocado braun – so ähnlich wie ein Apfel oder eine Banane. Es kann also sein, dass die Guacamole nach einiger Zeit nicht mehr besonders hübsch aussieht. Dem Geschmack tut das keinen Abbruch – es sieht nur nicht schön aus und ist auch nicht gefährlich.
Angeblich soll es helfen, den Avocadokern mit in die Guacamole zu legen, dafür gibt es allerdings keinen Beweis. Meine Empfehlung: Sofort essen oder in eine Dose mit Deckel umfüllen und möglichst wenig Sauerstoff dran lassen.

Mehr Geschmack bitte! Probiere zum Verfeinern doch mal aus:

  • Koriander oder Petersilie. Einfach kleinhacken und unter die Guacamole mischen
  • Frische Peperoni oder Jalapeño
  • fein geschnittene Zwiebel

Lust auf einen total leckeren Salat mit Avocado? Ohne Witz: Den hab ich mir vier Tage hintereinander gemacht und er ist perfekt zum Mitnehmen: Avocado-Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und einer geheimen Zutat!

Mit was die Guacamole essen? Dazu passt Fladenbrot (100 g = 250 kcal) – am liebsten ganz frisch vom Lieblingsdönerladen.

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Einfacher Guacamole-Dip

Leckerer Lunch mit Fladenbrot oder als Dip für Gemüse. Ganz einfach gemacht!
Nährwerte pro Portion: 190 kcal – 7 g Kohlenhydrate – 3 g Eiweiss – 16 g Fett
Portionen: 2

Zutaten

  • 1 Avocado (ca. 250 g)
  • 8-10 Cherrytomaten (ca. 100 g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1-2 TL Limettensaft
  • Salz
  • Chiliflocken

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Zubereitung

  • Die Avocado halbieren und den Kern entfernen.
    Mit einem Löffel das Fruchtfleisch herausholen und mit einer Gabel zerdrücken.
  • Mit gepresstem Knoblauch und kleingeschnittenen Tomaten vermischen.
  • Mit Salz, Chili und Limettensaft abschmecken.

Anmerkungen

Dazu passt Fladenbrot (100 g = 250 kcal).

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 190 kcal
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4 Kommentare zu „Super einfache und schnelle Guacamole“

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